leistungen

• Chirotherapie
  • Kinderorthopädie

AMBULANTE UND STATIONÄRE OPERATIONEN

Falls eine Operation notwendig wird, können wir auch ein umfangreiches operatives Leistungsspektrum anbieten.Im Bereich der stationären Operationen konzentriert sich unsere Arbeit auf gelenkersetzende Operationen des Knie- und Hüftgelenkes sowie offene Schulteroperationen. Im ambulanten Bereich führen wir Operationen in lokaler Betäubung bis zu arthroskopischen Operationen des Knie- und Schultergelenkes in Vollnarkose durch.

KNOCHENDICHTEMESSUNGEN NACH DEM DXA-VERFAHREN

Aufgrund des seit Jahren bestehenden Praxisschwerpunktes zur Behandlung der
Osteoporose decken wir selbstverständlich auch die gängigste Messmethode nach DXA
in unserer Praxis ab. Unsere Osteoporose Sprechstunde ist Dienstag Nachmittag ab 14 Uhr.

KernspinResonanzTherapie

Eine neuere Therapiemöglichkeit ist die MBST® KernspinResonanzTherapie, die das physikalische Phänomen der Kerspinresonanz therapeutisch nutzt. Schmerzen sollen so auf natürliche Art gelindert werden und Knorpel soll sich regenerieren. mehr

MAGNETFELDTHERAPIE

Zur Unterstützung einer Arthrosetherapie und zur Durchblutungsförderung setzten wir die pulsierende Magnetfeldtherapie ein.

STOSSWELLENTHERAPIE – EMS

Bei Schmerzen im Bereich von Sehnenansätzen und zur Zertrümmerung von Kalkeinlagerungen z.B. bei der typischen Kalkschulter, wird seit über 20 Jahren mit großem Erfolg die Stoßwellentherapie eingesetzt.

AKUPUNKTUR

Eine der ältesten chinesischen Heilverfahren wird auch in Europa seit 1965 mit großem Erfolg bei Arthrose und Rückenschmerzen eingesetzt.

DIGITALE RÖNTGENDIAGNOSTIK

Sie reduziert die Strahlendosis und vereinfacht die Handhabung für Arzt und Patient.

ARTHROSETHERAPIE

Durch den gezielten Einsatz von hochkonzentrierten Ernährungsergänzungsstoffen lässt sich der weitere Verlauf der Arthrose günstig beeinflussen.

CHIROTHERAPIE

durch gezielte mobilisierende wie auch manipulative Handgriffe und Manuelle Techniken werden blockierte Gelenke gelöst und somit Schmerzen reduziert.

KINDERORTHOPÄDIE

„Kinder sind keine kleinen Erwachsene“ und bedürfen oft einer speziellen Diagnostik und Therapie. Z.B. im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen U3 für die Hüft-Ultraschalluntersuchung.